Michael Wolpmann

Ihr Kandidat für Dithmarschen-Süd




Über Mich(ael)

Herkunft

Auf­ge­wach­sen bin ich in einem beschau­li­chen Dorf am Deich der Weser mit Eltern, Schwes­ter, Groß­el­tern und Haus­tie­ren.

20160831_193706~2 20160902_141633~2

In mei­ner Frei­zeit spiel­te ich in einem Orches­ter Trom­pe­te. Sport­lich war ich im Schwimm­be­cken unter­wegs und mach­te eine Aus­bil­dung zum Schwimm­trai­ner.

Nach dem Abitur mach­te ich mei­nen Zivil­dienst in einem Kin­der­gar­ten.

Danach begann das Stu­di­um für evan­ge­li­sche Reli­gi­on und Fran­zö­sisch auf Lehr­amt.

Familie

20160902_1422182

An das Ende des Stu­di­ums fiel die Hoch­zeit mit mei­ner fin­ni­schen Frau und die Geburt unse­res ers­ten Kin­des.

Zwei Jah­re wohn­ten wir in der Zeit mei­nes Refe­ren­da­ri­ats in Lübeck.

Hier erblickt auch unser zwei­tes Kind das Licht der Welt.

2001 zogen wir nach erfolg­rei­cher Job­su­che nach Mel­dorf, wo wir bis heu­te woh­nen.

Dith­mar­schen ist seit­dem unse­re neue Hei­mat, in der unse­re Kin­der groß gewor­den sind.