Michael Wolpmann

Ihr Kandidat für Dithmarschen-Süd




Über Mich(ael)

Herkunft

Aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen Dorf am Deich der Weser mit Eltern, Schwester, Großeltern und Haustieren.

20160831_193706~2 20160902_141633~2

In meiner Freizeit spielte ich in einem Orchester Trompete. Sportlich war ich im Schwimmbecken unterwegs und machte eine Ausbildung zum Schwimmtrainer.

Nach dem Abitur machte ich meinen Zivildienst in einem Kindergarten.

Danach begann das Studium für evangelische Religion und Französisch auf Lehramt.

Familie

20160902_1422182

An das Ende des Studiums fiel die Hochzeit mit meiner finnischen Frau und die Geburt unseres ersten Kindes.

Zwei Jahre wohnten wir in der Zeit meines Referendariats in Lübeck.

Hier erblickt auch unser zweites Kind das Licht der Welt.

2001 zogen wir nach erfolgreicher Jobsuche nach Meldorf, wo wir bis heute wohnen.

Dithmarschen ist seitdem unsere neue Heimat, in der unsere Kinder groß geworden sind.